Antworten: 26
Hits: 10.994
Erstellt von Jochen Vollmer 13.03.2012, 13:09
AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen

Stell dir vor, du kaufst eine Wohnung, von der dir gesagt wird sie sei barrierefrei. Es gibt Leute, die dann mit dem Zollstock nachmessen und sich dann bei Abweichungen (Unterschreitung der Norm)...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 26
Hits: 10.994
Erstellt von Jochen Vollmer 13.03.2012, 10:45
AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen

Negativ ist daran die vorsätzliche "Verschleierungstaktik" durch irreführende Begriffswahl.

ABER: Gleichzeitig ist das u. U. auch nur eine Art des Schutzes um sich als Investor vor Käufern zu...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 26
Hits: 10.994
Erstellt von Jochen Vollmer 12.03.2012, 13:26
AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen

Ich würde es anders beschreiben: Am Markt gibt es eine größer-werdende neue Zielgruppe: die älter werdenden Menschen. Deshalb war es klar, dass es früher oder später ein Angebot dafür geben wird.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 26
Hits: 10.994
Erstellt von Jochen Vollmer 12.03.2012, 13:21
AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen

Diese Aussage ist Unsinn.


Sehe ich in einigen Punkten anders. Wenn ich als junger Mensch für begrenzte Zeit eine Wohnung miete, bin ich an einem nach meinen Bedürfnissen ausgerichteten...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 26
Hits: 10.994
Erstellt von Jochen Vollmer 12.03.2012, 12:14
AW: Barrierefreies & altengerechtes Wohnen / Bauen

Die Bedeutung von "barrierefrei" ist durch die DIN 18040 (früher DIN 18024 u. 18025) eindeutig und rechtssicher festgelegt.

Von "altengerecht" wird häufig dann gesprochen wenn die Festlegungen der...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®