Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 19.06.2007, 13:54
Die Variante mit der Luftstütze erscheint mir als...

Die Variante mit der Luftstütze erscheint mir als sehr passend.
Wie ist bei so einer Konstruktion das Auflager gemacht? Wenn das mit dem Stahlseil verbunden ist?
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 19.06.2007, 10:56
ich verstehe. d.h. dass das Dach auf den...

ich verstehe. d.h. dass das Dach auf den Gibelwänden und auf einer tragenden Konstruktion, die irgendwo mittig sitzt, sitzt.
Diese Konstruktion sollte dann aus einem Mittelsteher und einem...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 18.06.2007, 14:13
danke erst mal für den Link. Hab mich noch mehr...

danke erst mal für den Link.
Hab mich noch mehr umgeschaut im Netz und endeckt, dass ein Sparrendach mit Kehlbalken ausreichend ist.
Die Frage bleibt nur mehr, was ich bei den Überständen dort...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 18.06.2007, 11:03
hier der gewünschte Grundriss: hoffe man...

hier der gewünschte Grundriss:

hoffe man erkennt alles, was gemeint ist:
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 18.06.2007, 09:33
Wenn du einen Kunden hast, dann zeigst ihm mal...

Wenn du einen Kunden hast, dann zeigst ihm mal was du dir vorstellst. Ich zeig ihm doch keine Statik. was soll er damit?
Wenn ihm das konzept passt werd ich´s wohl auch rechnen müssen oder rechnen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 17.06.2007, 20:30
ich hole hier nur rat ein, wenn das was kostet...

ich hole hier nur rat ein, wenn das was kostet kann man das ja sagen.
hab einen guten Freund gefragt was er dazu meint (studiert bauing.), ist aber noch nicht so weit mir darauf eine Antwort geben...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 27
Hits: 13.628
Erstellt von Sergiu_L 17.06.2007, 12:05
Dachstuhl - aber welcher ?

Hab mal ne bautechnische Frage an euch. Hoffe es ist jmd. dabei der eine Ahnung hat.

Hab ein Gebäude mit etwa 12 x 7,5 m. möchte einen offenen Dachstuhl machen (d.h. ohne zwischendecke...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®