Antworten: 23
Hits: 15.219
Erstellt von Tobias 24.06.2008, 07:45
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Wer sich das Geld bei der RV Bund auszahlen lässt, sollte das natürlich dann ins Versorgungswerk einzahlen. Soviel Disziplin sollte man schon aufwenden können.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.219
Erstellt von Tobias 15.06.2008, 12:21
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Hallo *******,

danke für den Tipp, jedoch habe ich das alles schon durchexerziert. Als Selbständiger hat man keinen Ansprich auch Rückerstattung der Beiträge. Den habe ich erst dann wieder, wenn...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.219
Erstellt von Tobias 08.02.2008, 21:07
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Hallo, habe jetzt ein endgültiges Ergebnis.
Ich kann mich und konnte mich bisher nicht von der Rentenversicherungspflicht befreien, da das nur Angestellte können, die beim Versorgungswerk beiträge...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.219
Erstellt von Tobias 30.01.2008, 20:41
AW: Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Hallo Samy,

erstmal zu der erstattung an sich. Erstattet werden NUR die Arbeitnehmerbeiträge. Die andere Hälfte der Arbeitgeberbeiträge wird nicht ausgezahlt, weil nicht Bestandteil deines...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 23
Hits: 15.219
Erstellt von Tobias 30.01.2008, 08:11
Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Ich habe folgendes Problem:
Vor 2 Jahren habe ich mich als Absolvent beim Versorgungswerk der architektenkammer angemeldet und zahle seitdem dort als Freiberufler (Selbständig) meine RV-Beiträge....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®