Antworten: 8
Hits: 4.703
Erstellt von astrid82 27.08.2007, 15:22
pp heißt anscheinend polygonpunkt und ist der...

pp heißt anscheinend polygonpunkt und ist der punkt wo der geometer den theodoliten aufgestellt hat...hat mir grad eine freundin gesagt. du hast recht, ist für mich völlig unwichtig. danke für deine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.703
Erstellt von astrid82 26.08.2007, 13:34
ja genau, ich denke is ist ein katasterplan....

ja genau, ich denke is ist ein katasterplan. nehmen auch an dass es um vermessungspunkte geht, die frage ist nur welche... aber die wikipedia erklärung könnte die lösung sein. nur was fang ich damit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.703
Erstellt von astrid82 26.08.2007, 11:55
hm, ja das klingt schon ganz gut....das würde...

hm, ja das klingt schon ganz gut....das würde aber bedeuten dass mir das beim plan zeichnen ziemlich egal sein kann oder?entlang von straßen trifft jedenfalls nicht zu...ich habe ca. 4 punkte auf...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.703
Erstellt von astrid82 26.08.2007, 11:16
geometerplan

nein, bin aus österreich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.703
Erstellt von astrid82 26.08.2007, 10:53
geometerplan - hilfeee

[SIZE=1]
hallo leute!
kurze frage: arbeite gerade ein einem dachausbau eines alten hauses und muss den neuen geometerplan mit den alten bestandsplänen vergleichen und daraus einen neuen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®