Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 17:11
AW: freier architekt vs. freier architekt

...nicht nur die, sondern viele Berufsverbände (ganz schlimm: Handwerks- und Architektenkammern) müssten dann aus ihrer Nische raus und sich einem ganz anderen Gegenwind stellen.
"Logisch" sind...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 17:03
Das Leben könnte sooo einfach sein...

...da frag doch Mal den Staat :cool:

Ich würde mit derselben Steuernummer Rechnungen schreiben; als Tätigkeit etwas architketur-/entwurfsbezogenes angeben... Mindestens bei Webseiten lässt sich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 13:54
AW: freier architekt vs. freier architekt

ok, Wir als Archs können dass ja so machen. Wenn es nicht 100% unserer Tätigkeit betrifft.

Aber idR hat ein Normalsterblicher nicht die Möglichkeit, sich eine Befreiung beim FA zu holen. Deshalb...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 12:05
AW: freier architekt vs. freier architekt

Wie rechnest Du das denn ab, wenn Du kein Mitglied eines freien Berufes bist und doch Selbständiger mit einem Umsatz von über 16k€/a
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 30.06.2008, 12:01
AW: freier architekt vs. freier architekt

tja...aus der Traum vom hohen Gehalt - Bäcker bleib bei Deinen Brötchen.

Ohne Vorlageberechtigung keine Bauleitung.

(ICH müsste den Bäcker bzw meinen Nachbarn, den Lagerarbeiter, also für die...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 23:06
AW: freier architekt vs. freier architekt

Das ist doch kompliziert alles...Recht hast Du! Natürlich kann ein Bäcker auch Bauleitung machen. Gut aufgepasst!

Nur nicht als "Freiberufler" mit dem genannten steuerlichen Sonderstatus ;)
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.454
Erstellt von arkitekt 29.06.2008, 18:17
AW: freier architekt vs. freier architekt

Ich frage mich gerade, ob ein "richtiger Architekt" (http://www.tektorum.de/studium-beruf/4781-aktuelle-einstiegsgehaelter-architekten.html#post29472)
den Unterschied zwischen Handelskammer und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®