Antworten: 10
Hits: 15.414
Erstellt von Julchen 25.01.2009, 20:24
AW: Deckenabhängung mit Plexiglas

Die Anagbe mit den 30% Lichtdurchlässigkeit hab ich von deren Internetseite - mir kommt es ja auch komsich vor... Ich hoffe dass ich morgen eine Materialprobe davon bekomme und dann teste ich mal mit...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 15.414
Erstellt von Julchen 24.01.2009, 14:18
AW: Deckenabhängung mit Plexiglas

Ja, die Sattler Flächenleuchte "square basic" ist mit "Opal-Plexiglas,
XT weiß 05070" abgedeckt. Es geht mir jetzt auch nicht um diese spezielle Leuchte, da ich eh eine eigene Konstruktion benutzen...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 15.414
Erstellt von Julchen 24.01.2009, 11:44
AW: Deckenabhängung mit Plexiglas

Danke schön, die Tipps mit Suckow&Fischer und mal mit dem Begriff "Deckensegel" zu suchen hat mir schon sehr weitergeholfen! Ich denke damit kriege ich die Zeichnung hin :)

Eine durchgehende...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 15.414
Erstellt von Julchen 23.01.2009, 10:35
AW: Deckenabhängung mit Plexiglas

Der Raum ist ca. 6x11m groß, ich habe vor einen 3m breiten Bereich in der Mitte mit dem Plexiglas abzuhängen, 43 cm tiefer als die STB-Decke. Die Bereiche links und rechts werden auch abgehängt, mit...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 10
Hits: 15.414
Erstellt von Julchen 20.01.2009, 21:29
Deckenabhängung mit Plexiglas

Hallo zusammen!

Für meinen Entwurf plane ich eine Teil der Decke (STB) mit einer transluzenten Plexiglasplatte abzuhängen und bin nun auf der Suche nach technischen Möglichkeiten dafür...
Habe...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®