Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 11.07.2011, 14:37
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Noch eine kurze Ergänzung zum Thema: Hatte eben das Problem, dass manche pdfs die in Indesign platziert waren nicht richtig gedruckt wurden (manche Linien aus Schraffuren wurde einfach weg gelassen,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 27.05.2011, 08:37
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Ich seh schon - "die eine richtige Antwort" gibt es wohl nicht...
Dass ich zu einem Bewerbungsgespräche eine richtig gut gedruckte Mappe mitnehme ist schon klar und auch von der Methode die pdf...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 23.05.2011, 10:24
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

achja, noch eine kurze Zwischenfrage: Würdet ihr beim mailen eines Portfolios dann dazuschreiben "Die Datei ist nur zum betrachten am Bildschirm gedacht, keine Druckqualität" oder geht man bei einer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 23.05.2011, 10:21
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Wie meinst du das mit dem "als jpgs einbetten" genau? Ist das eine Funktion in InDesign (wenn ja hab ich sie grad nicht gefunden ;-) )

Das "pdf-Optimieren" im AcrobatPro bzw. "Dokument -->...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 23.05.2011, 09:57
AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Danke, das hat schonmal geholfen.
Ich vermute, dass es an den Bäumen lag, die ziemlich detailliert waren (Archicad Objekt "Feldulme_Ansicht_14" und "Baum_08_Grundriss_14"). Habe die jetzt durch ein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 26.962
Erstellt von Julchen 22.05.2011, 22:09
Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Portfolio zu erstellen welches ich an eine email-Bewerbung anhängen möchte und merke gerade mal wieder, dass ich bisher eigentlich nie richtig gelernt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®