Antworten: 31
Hits: 27.354
Erstellt von Florian 10.03.2007, 15:27
Heute in der neuen Bauwelt (11.2007): "Das größte...

Heute in der neuen Bauwelt (11.2007): "Das größte Zelt der Welt"
vier Seiten zu dem Projekt - hab aber noch keine Zeit gehabt, den Artikel zu lesen...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 27.354
Erstellt von Florian 18.09.2006, 01:35
LOL, da könnte glatt was dran sein, wenn ich mir...

LOL, da könnte glatt was dran sein, wenn ich mir überlege, wie eine Wohnung nach wenigen Tagen aussieht...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 27.354
Erstellt von Florian 13.09.2006, 22:51
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 108...

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 108 km/h, die Du hier als Windgeschwindigkeit annimmst. Ich denke diese Annahme ist im normalen Hausbau vertretet, obwohl ich nicht weis, ob bei einer...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 27.354
Erstellt von Florian 13.09.2006, 17:49
Re: Re: Re: Überdachte Stadt

Ja, moment, ich glaube Du unterschätzt Wind- und Schneelasten. Bei einer Brücke muss nur eine Fahrbahn getragen werden.
Das Gewicht von irgendwelchen Haltern für Deine Membran ist auch enorm. (Z.B....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 31
Hits: 27.354
Erstellt von Florian 13.09.2006, 09:45
Re: Überdachte Stadt

Ich hoffe, ich enttäusche Dich jetzt nicht, wenn ich Dir sage, dass Du nicht der erste bist...



Bezweifle ich. Dir fehlen in Deiner Überlegung Windsog und Winddruck, die horizontal wirken...
...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®