Antworten: 22
Hits: 29.083
Erstellt von Florian 18.12.2006, 17:30
Nein: Not Found The requested URL...

Nein:

Not Found

The requested URL /jk/grundriss1.jpg was not found on this server.

aber kannste ja mal bei tektorum hochladen, falls du es noch im cache hast.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.083
Erstellt von Florian 15.12.2006, 12:50
@noone Hmm, ja, wenn die W5 statische Zwecke...

@noone
Hmm, ja, wenn die W5 statische Zwecke erfüllen soll, könntest Du recht haben, nur wüsste ich nicht warum dann noch ein Unterzug von W1 nach W3 über W5 verläuft?!
In dem von Dir...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.083
Erstellt von Florian 15.12.2006, 11:48
Ist das nicht genau das, was ich mit "Das...

Ist das nicht genau das, was ich mit

"Das ist richtig, aber wenn man von Windlasten spricht, sind die Flächenlasten (Sog und Druck) die auf die Fassade wirken gemeint. Die Kräfte werden dann...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.083
Erstellt von Florian 14.12.2006, 15:38
Re: lastaufnahme

TWL war nie so mein Ding, deshalb ist die Begriffsgenauigkeit bei mir manchmal nicht so der Hit, aber das allgemeine Verständnis, wie etwas funktioniert war immer recht gut. Mit anderen Worten, es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.083
Erstellt von Florian 14.12.2006, 14:35
Ich glaube da gehen jetzt viele Sachen...

Ich glaube da gehen jetzt viele Sachen durcheinander.

Eine Wand die frei im Raum steht (wo ist die zweiseitig befestigt?) trägt erstmal nur eingenlasten. Natürlich muss Sie auch Vertikallasten,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®