Antworten: 29
Hits: 173.919
Erstellt von Florian 19.10.2010, 08:38
AW: Sichtbeton-Detail

Das ist richtig, spielt aber meines Erachtens kaum eine Rolle für diese Diskussion.
Die Wärme bleibt sozusagen auf dem halben Weg stecken. D.h. am Ende ist der Beton innen genauso warm wie die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.919
Erstellt von Florian 18.10.2010, 19:41
AW: Sichtbeton-Detail

Wieso soll das Quatsch sein?
Der Wärmedurchgang eines Bauteils hängt doch sowohl von der Wärmeleitfähigkeiten des Materials sowie der Schichtdicke ab.

Da kann die Wärmeleitfähigkeit von Beton im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.919
Erstellt von Florian 25.11.2008, 22:01
AW: Sichtbeton-Detail

Aber damit ist doch eher gemeint, dass auch eine Dämmung zum Erdreich hin nötig ist, aber nicht unter dem Fundament, sondern unter dem Estrich - oder?!

Und was heißt DIN zu den Wärmebrücken?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.919
Erstellt von Florian 24.11.2008, 22:06
AW: Sichtbeton-Detail

Es wird... ;)

Also mach mal den Flachstahl der Lenneschiene lieber so etwas wie 150mm x 5mm und gib' ihr ein richtiges Fundament - 20cm x 30cm oder mehr...

Dann guck Dir mal bitte in einem Buch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.919
Erstellt von Florian 22.11.2008, 13:27
AW: Sichtbeton-Detail

Ich habe mir die anderen Antworten nicht alle durchgelesen, daher könnte es zu Überschneidungen kommen...

1.) Ich verstehe nicht, warum Du die Betonvorsatzschale im Unteren Bereich überhaupt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®