Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 04.03.2009, 17:06
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Ich finde es ganz schlimm, dass viele Büros Gehälter unter 2000 EUR für Absolventen vorsehen. Genauso schlimm finde ich, dass es Absolventen gibt, die dafür arbeiten.

Da jeder aber irgendwie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 28.02.2009, 00:06
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Ich würde ein Praktikum als Praxiserfahrung sehen. Ein Praktikum ist soweit ich weiß obligatorisch, egal wo man studiert hat.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 19.02.2009, 13:28
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Warum das denn?
Du kannst dich durchaus Arbeitslos melden und für kurzfristige Jobs wieder abmelden.
Ein guter Freund von mir ist Journalist und war wegen einer Redaktionsauflösung kurzfristig...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 16.01.2009, 11:38
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Warum muss das eigentlich der Staat regeln?
Ich finde, jeder ist doch irgendwie für sich selbst verantwortlich und sollte frei entscheiden können, was er studieren möchte und wo er glaubt später...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 18.12.2008, 22:43
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Genau das ist hier gerade die Frage. Wissen können es nur die, die sie geschrieben haben.
Aber auch mir fällt es schwer zu glauben, dass man 200 anständige Bewerbungen erfolglos schreibt - das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 18.12.2008, 11:07
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Dass die Lage sich gerade wieder verschlechtert, will ich nicht bestreiten. Jetzt einen Job finden zu müssen, ist vielleicht nicht die günstigste Ausgangslage.
Trotzdem werden weiterhin Architekten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 17.12.2008, 14:10
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Du kannst ja mal eine anonymisierte* Version Deiner Bewerbung hier zeigen. Vielleicht können wir Dir etwas helfen?!

*) Namen, Geburtstag, Schulnamen etc. so verändern, so dass Du nicht weiter...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.225
Erstellt von Florian 17.12.2008, 00:09
AW: Ich gibs auf, finde einfach keinen Job.

Momentan ist die Joblage leider wieder etwas schlechter... aber die Wogen der "Finanzkriese" glätten sich vielleicht / hoffentlich bald wieder.

Aber wie muss ich das mit dem Master verstehen? Hast...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®