Antworten: 17
Hits: 15.593
Erstellt von Florian 05.05.2010, 13:33
AW: Architektenstudium mit Meistertitel

Mit konstruktiven Bauleitung meinte ich mehr, dass Dinge wie Betonnester oder Anker die nicht ordentlich sitzen entdeckt werden... das hat dann allerhöchstens langfristig was mit Gestaltung zu tun ;)...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 15.593
Erstellt von Florian 05.05.2010, 06:10
AW: Architektenstudium mit Meistertitel

Man könnte schon sagen, dass es fast ausschließlich um die Gestaltung geht. Dem Bauherren ist in erster Linie wichtig, dass das Gebäude schnell fertig wird. Das Verständnis für Gestaltung hört an der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 15.593
Erstellt von Florian 04.05.2010, 12:23
AW: Architektenstudium mit Meistertitel

Ja, man könnte sagen, Architektur ist die Lösung gestalterischer Problem unter Berücksichtigung technischer Aspekte.



Ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen, muss ich leider einwenden,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 15.593
Erstellt von Florian 03.05.2010, 07:23
AW: Architektenstudium mit Meistertitel

Während meines Studiums gab es Kommilitonen die einen vergleichbaren Ausbildungsweg wie Du hinter sich hatten. Ich habe allerdings keinen Kontakt mehr zu denen und weiß nicht was aus ihnen geworden...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®