Antworten: 14
Hits: 21.903
Erstellt von Florian 08.02.2008, 11:09
AW: Vorraussetzung für Architekturstudium?

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich ein Arbeitgeber (in der Architekturbranche) dieses Zeugnis noch ansehen wird.
Ich empfehle Dir aber für den Fall, dass Dich jemals jemand darauf anspricht,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 21.903
Erstellt von Florian 08.02.2008, 00:10
AW: Vorraussetzung für Architekturstudium?

Das habe ich bei Architekten noch nie gehört. Da wird häufig nichtmal auf das Diplom geschaut...



Also in Fächern wie Kunst sind die Benotungskriterien vielleicht noch nach Sympathe anwendbar -...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 21.903
Erstellt von Florian 07.02.2008, 11:19
AW: Vorraussetzung für Architekturstudium?

Eigentlich reicht das Mathewissen eines 8. Klässlers ausreichend, wenn man nicht gerade in spezielle Bereiche eindringen möchte (mit viel Tragkonstruktion, Bauphysik etc.).

1 Punkt in der Schule...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 14
Hits: 21.903
Erstellt von Florian 26.04.2004, 17:05
Nach meiner (persönlichen) Erfahrung sind...

Nach meiner (persönlichen) Erfahrung sind Schulnoten für die späteren Studiumsleistungen wenig aussagekräftig. Früher, als die ZVS noch für uns zuständig war, sah das allerdings, zumindest für die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®