Antworten: 24
Hits: 11.100
Erstellt von Florian 15.08.2012, 22:59
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Na sicher, Du wirst doch wohl kaum das Schlosserdetail Deiner Treppe im 50stel haben?!
Für die Übersicht im Detailplan kann man dann immernoch das 50stel als XRef einfügen. Maßketten werden notfalls...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.100
Erstellt von Florian 15.08.2012, 17:46
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Nunja, ich würde im Wettbewerb/Vorentwurf keine 0,125m (12,5cm) Wände zeichen. Da müsste ich die Linie vom Raster jeweils um 0,0625 versetzen...
Da mach ich doch eine 10cm Wand draus, dass spart...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.100
Erstellt von Florian 15.08.2012, 14:43
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Stimmt nicht ganz. Man sieht es eben nicht! ;)
Natürlich wäre es quatsch im Entwurf auf die dritte Stelle hinterm Komma zu achten. Wenn die Linie aber aus irgendeinem Grund so sitzt, sollte man den...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 24
Hits: 11.100
Erstellt von Florian 14.08.2012, 14:34
AW: Wie "sauber" zeichnet Ihr?

Es kommt darauf an...

Bei uns gibt es eine klare Layerstruktur, an die sich auch eigentlich jeder hält.
Im Wettbewerb unterscheidet man dann aber nicht zwischen Mauerwerk und Beton. Da zeichne...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®