Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 04.05.2003, 23:00
Es sei nur kurz ergänzt. Ich wohne genau zwischen...

Es sei nur kurz ergänzt. Ich wohne genau zwischen Potsdamer Platz und Adlon. Vor dem Adlon sehe ich zwar Spaziergänger, die die Linden langlaufen, fotografieren tun die Touries aber alle nur den...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 04.05.2003, 11:49
Deshalb soll jetzt also so tun, als seine Städte...

Deshalb soll jetzt also so tun, als seine Städte gewachsen? Beim monentanen Wachstumsdruck der Städte - zumindest im ehemaligen Westteil - hat man keine Zeit, Städte wachsen zu lassen, der Bedarf ist...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 03.05.2003, 23:02
Das bezog sich auch auf die Lebensqualität in den...

Das bezog sich auch auf die Lebensqualität in den Mietskasernen. Und wenn Du behauptest, daß sei lebenswert gewesen, dann solltest Du mal nachlesen, wie es dort zuging.
Es geht nicht darum, welche...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 03.05.2003, 21:48
Also ich wohne in einer Platte und kann ganz gut...

Also ich wohne in einer Platte und kann ganz gut damit leben.

Mir scheint fast dies ist die Woche der Rekonstruktionsfreunde bei tektorum.de. Als hätte man sich hier verabredet, die...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 06.03.2003, 22:20
Das gefällt mir - lauter mißverstandene...

Das gefällt mir - lauter mißverstandene Entwurfsgenies :D !

Im Ernst, seit ich Architektur studiere, sehe ich so manches Gebäude mit ganz anderen Augen. Früher fand ich's scheußlich - heute ist es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 78
Hits: 27.050
Erstellt von Samsarah 23.02.2003, 19:15
Zurück zur Monarchie?

Ja, man hat den Eindruck, die Stadtväter würden am liebsten auch wieder einen Landesherrscher auf den Tron setzten ;-). Die Umstände, unten denen das Schloss damals abgerissen wurde - oder dessen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®