Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 30.06.2008, 18:09
AW: freier architekt vs. freier architekt

Es macht schon einen Unterschied, ob ich Webseiten mache oder mit bedruckten T-Shirts handele. Letzteres würde nämlich doch einen Gewerbeschein fordern. Ersteres nicht.

Es ist so, dass man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 10.08.2006, 19:27
Soweit ich weiß, muß die Steuernummer außer bei...

Soweit ich weiß, muß die Steuernummer außer bei Kleinunternehmern (s. Zitat oben) immer angegeben werden.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 10.08.2006, 15:24
Ja, das ist korrekt.

Ja, das ist korrekt.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 10.08.2006, 14:29
Noch eine Ergänzung zu der Anmeldung beim...

Noch eine Ergänzung zu der Anmeldung beim Finanzamt. Soweit ich mich erinnern kann, muß man seit Juli 2002 auf allen Rechnungen, die man stellt auch seine Steuernummer angeben. Insofern sollte man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 09.08.2006, 12:03
Es ist zumindest so, dass man auch bei Einnahmen...

Es ist zumindest so, dass man auch bei Einnahmen unter 16 000€ auf die USt-Befreiung verzichten kann. D.h., dass man trotzdem USt-pflichtig sein darf, muß dann aber auch 5 Jahre dabei bleiben. Wir...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.318
Erstellt von Samsarah 08.08.2006, 18:50
Ich finde den Begriff "Freier Mitarbeiter" hier...

Ich finde den Begriff "Freier Mitarbeiter" hier einfach fehlgeleitet. Wenn ich als Firma oder Büro jemand externes Beauftrage, wird der doch auch nicht gleich zum Mitarbeiter. Du bist einfach...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®