Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 04.03.2008, 22:26
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Interessant. Wie ist es dann bei PDFs, die so erstellt werden? Denn de facto gibt man meist ein PDF weiter und das soll ja auch auf anderen Druckern so aussehen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 14.02.2008, 13:10
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

jetzt habe ich das ganze testweise mal auf einem Farbtintenstrahler gedruck. Da kommen alle Ausdrucke aus Word gut - AUSSER dem EPS. Auf meinem s/w-Laserdrucker NUR das EPS. Gleiche Datei. Jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 14.02.2008, 12:41
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Tja, konnte heute erst testdrucken... leider macht der drucker jetzt neben vollflächig schwarzer schrift am rand ein hässliches zackenmuster, also rastert er immer noch, nur so fett, dass innerhalb...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 11.02.2008, 15:27
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Ich frage mich gerade, ob das beim Druck dann nicht schmiert und die Schrift fetter wirkt, wenn ich überall 100% angebe. *am Kopf kratz*
Nicht, dass der Kunde dann das bemängelt... heut ist kein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 11.02.2008, 15:17
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Ja, die Profile sind eingebetet. Und wenn ich ein EPS mit den Einstellungen öffne, dann wird es auch richtig ausgegeben. Nur bei den Pixeldateien ist es so.
Ich habe jetzt alles mit 100% angegeben...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 11.02.2008, 14:47
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Also, wenn ich alle CMYK-Werte auf 100% stelle, dann wird es auch in allen Programmen so weiter gegeben. Jetzt hoffe ich noch, dass es auch so gedruckt wird.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 11.02.2008, 14:34
AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Der Kunde ist König und der will K=100%. Dass die Drucker das anders ausschmeissen, ist das eine Problem. Aber ich wechsel hier ja nicht zwischen RGB und CMYK. Die Problematik ist mir bekannt,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 17.604
Erstellt von Samsarah 11.02.2008, 13:37
Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE...

Ich hab ein seltsamen Problem, dass mir aber gerade viel Ärger macht.
Ich habe in Illustrator ein Logo entwickelt, dass als CMYK mit K=100% schwarz gedruckt werden soll. Im EPS und PDF klappt das...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®