Antworten: 20
Hits: 11.837
Erstellt von Samsarah 06.03.2008, 12:06
AW: what the heck is a spanndecke?

Verständlich, dass man dann keinen Teppich will. Von was für einem Raum reden wir denn hier?

Eine sehr einfache und effiziente, wenn auch nicht gerade konventionelle Akustikdecke habe ich im alten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 11.837
Erstellt von Samsarah 06.03.2008, 11:20
AW: what the heck is a spanndecke?

Akustikputz ist ein elendes Zeug. Es gibt ihn zwar auch in feiner Körnung, aber schön ist der nie.
Dreck setzt sich natürlich auch gut und gerne an der rauhen Öberfläche ab. Und wenn er nicht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 11.837
Erstellt von Samsarah 06.03.2008, 09:41
AW: what the heck is a spanndecke?

Wie gesagt, für die Raumakustik sind diese Decken gut, da es die mit mikrofeiner Perforierung gibt und man hinter der Decke einen gewinnen schallabsorbierenden Hohlkörper hat. Aber ich würde sie auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 11.837
Erstellt von Samsarah 05.03.2008, 17:49
AW: what the heck is a spanndecke?

Wir haben sowas für ein Projekt in Rotterdam einbauen wollen. Letztlich ist es an den Kosten und vor allem den Folgekosten bei möglicher Wartung gescheitert. Denn um die Spanndecken anzubringen, muß...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®