Antworten: 6
Hits: 9.618
Erstellt von Samsarah 14.03.2008, 16:20
AW: Brandwände

Letzteres Problem besteht in meinem Fall nicht. Für den Entwurf werde ich die Schallschutzdämmung aber mal vernachlässigen...
Vielen Dank für die Infos :).

Grüsse aus Berlin
Samy
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 9.618
Erstellt von Samsarah 14.03.2008, 14:52
AW: Brandwände

Das war vielleicht falsch von mir ausgedrück. Mit Brandwand meine ich nicht eine F90-Wand, sondern bei einer Baulückenschließung die Wand, die an das Nachbargebäude angrenzt. Muß zwischen zwei...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 6
Hits: 9.618
Erstellt von Samsarah 14.03.2008, 11:35
Brandwände

Mal ne ganz naive Frage. Werden Brandwände eigentlich gedämmt? So rein von der Logik her, würde ich ja denken, dass es nicht nötig ist, da ja quasi ein Innenraum anschließt. Andererseits denke ich...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®