Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 26.11.2004, 12:38
ganz genau dreht es sich um einen...

ganz genau dreht es sich um einen mittelalterlichen Stadtkern, in dem Neues geplant werden soll. Die Dachneigungen sind schon wichtig, und jedes Gebäude hat eine andere Höhe als das nächste.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 17.11.2004, 21:18
ich meinte geschosse....

ich meinte geschosse....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 17.11.2004, 21:09
hab mich erkundigt, die stadt hat ger keinen...

hab mich erkundigt, die stadt hat ger keinen plan, auf dem die geschosshöhen und dachformen eingetragen sind... :-( also müßte ich doch alles ablaufen. Uff!
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 17.11.2004, 09:15
au, das wußte ich gar nicht! aber das ist...

au, das wußte ich gar nicht! aber das ist natürlich prima, dann werd ich das mal machen, vielen Dank!!
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 16.11.2004, 15:51
das sind schon mal gute hinweise, danke! (im...

das sind schon mal gute hinweise, danke!

(im 500er ist ja dann der ausschnitt auch nicht mehr so groß)

wahrscheinlich werd ich 1000er und 200er machen müssen
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 11
Hits: 6.093
Erstellt von SoNici 16.11.2004, 15:22
modellmaßstab im städtebau

eine frage, die mich seit ein paar tagen beschäftigt: ab welchem maßstab baut man satteldächer? sprich: wenn es hauptsächlich auf die baumassen ankommt, ab welchen maßstab wird es dann auch wichtig,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®