Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 05.09.2008, 12:55
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Hallo zusammen,


Ja, das mag sein. Nur "nach und nach" wäre dann finanziell nicht so belastend...


Ich kenne die Seite. Leider melden sich manche einfach nicht...


Jepp...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 05.09.2008, 00:34
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Hallo zusammen,


Ein laienhaftes Konzept liegt durchaus vor. Die Tendenz geht in Richtung Strohhaus wie dieses hier:
Strohhaus.com (http://www.strohhaus.com/strohhaus.htm)
Ich bin hier nur auf...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 03.09.2008, 23:43
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Die erste Hürde von Woodland homes werden zunächst die Bebauungspläne sein, dann käme die Statik. [/QUOTE]
Wie könnte das Problem mit den Bebauungsplänen gelöst werden?

Ja leider. Gibt es...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 03.09.2008, 15:07
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Nein, keinesfalls. Auch preiswerte Dinge halten bei pfleglicher Behandlung lange. Warum sollte ein weißes Waschbecken weniger lange halten, als eines in eine der Modefarben? Wenn etwas schweres aus...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 03.09.2008, 12:20
AW: "bezahlbares" Haus gesucht

Hallo zusammen,

hab erst jetzt gesehen, dass plötzlich so viele Antworten eingegangen sind.

Also wir brauchen Platz, aber der Rest kann ruhig etwas einfacher sein. Also an Wohnfläche rechne...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 65
Hits: 129.214
Erstellt von Nordlicht 30.08.2008, 20:27
"bezahlbares" Haus gesucht

Hallo,

ich bin keine Architekturstudentin, hoffe aber, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Wir sind auf der Suche nach einem Haus - nicht nach einem normalen Haus, sondern nach einem...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®