Antworten: 27
Hits: 84.505
Erstellt von tschuingum 12.01.2010, 15:51
AW: Maßstab in AutoCAD

Den kannst du in den Eigenschaften des Ansichtsfensters einstellen - also: Ansichtsfenster auswählen, Eigenschaften aufrufen, Faktor verstellen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.505
Erstellt von tschuingum 31.01.2009, 17:26
AW: Maßstab in AutoCAD

Ja, möchte ich dir (und auch sonst niemandem) auch nicht ausreden ... ist aus meiner Sicht aber nicht die Methode mit den wenigsten Komplikationen und dem größten 'Aha-Effekt' und deshalb für Leute...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.505
Erstellt von tschuingum 31.01.2009, 16:10
AW: Maßstab in AutoCAD

Wie gesagt: Jeder wie er mag!

Aber:

1.
Den Befehl AECDWGSETUP wird man im purem AutoCad, von dem hier die Rede war, vergeblich suchen (ist ein ADT-Befehl)

2.
Plotmaßstab und Zoomfaktor...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.505
Erstellt von tschuingum 30.01.2009, 11:28
AW: Maßstab in AutoCAD

Freut mich, wenn es geholfen hat.
Bücher gibt es schon so viele, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben ... aber wenn jemand eine gute, praxisnahe Schulung braucht, jederzeit gerne. ;)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 27
Hits: 84.505
Erstellt von tschuingum 25.01.2009, 20:14
AW: Maßstab in AutoCAD

AutoCad und der Maßstab - eine Geschichte voller Mißverständnisse. ;)

Es gibt sicherlich viele Wege, wie man sich die Logik herleiten/merken könnte, anbei mein Vorschlag - vielleicht hilft es ja...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®