Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 03.03.2009, 20:55
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Dann kann ich was nicht wissen?
Und auch wenn ich bereits mit dem Studium begonnen habe, da bin ich noch lange kein Experte. Genauso wenig wie du. Die Erfahrung machts. Und die hat man erst dann,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 03.03.2009, 15:35
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Ich weiß jetzt schon, was ich am liebsten machen würde. Allerdings bin ich in der Hinsicht noch ziemlich unerfahren. Wenn du mich jetzt fragst, würde ich am liebsten schicke Einfamilienhäuser bauen....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 01.03.2009, 15:09
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Wieso denn herablassende Bemerkungen? Falls das so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Es war so nicht beabsichtigt, dass es arrogant rüberkommt. Ganz im Gegenteil: Ich verstehe diejenige, die keinen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 28.02.2009, 20:50
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

@ florian:

Natürlich ist ein Praktikum Praxiserfahrung. Nur das Problem ist, die meisten gehen davon aus, dass der Bewerber min. 5 Jahre schon im Berufsfeld gearbeitet haben muss. Und genau davon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 27.02.2009, 18:26
AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job.

Und weißt du, wo ich das Problem sehe? Dass einfach zu viele der Unternehmen zu hohe Anforderungen an die Bewerber stellen. Wenn man zum Beispiel als Uniabsolvent auf Jobsuche ist, bekommt man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 17.02.2009, 22:09
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Oh Mann, das ist echt total doof. Aber ich würde dir vorschlagen, dort immer gleich anzurufen, wenn du eine Absage bekommst. Denn vielleicht solltest du nachfragen, warum sie dich am Ende nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 16.01.2009, 21:39
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

@ nenad:

Ein sehr interessanter Beitrag wie ich finde. Ich habe nur erst vor kurzem noch gelesen, dass genau in England, USA und in den Vereinigten Arabischen Emirate gerne deutsche Architekten...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 16.01.2009, 16:44
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Finde ich auch.

Warum sollten die Architekturhochschulen alle geschlossen werden? Ist ja nicht so, dass dort auch jeder problemlos reinkommt. Dort gibt es auch Auswahlkriterien wie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 27.12.2008, 16:00
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings kenne ich nur eine FH, nämlich die FH Mainz, die den Architekturstudiengang in 8 Semestern anbietet, nur für den Bachelorabschluss. Das ist aber eher die Ausnahme...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 21.12.2008, 12:09
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Der Bachelor ist sehr wohl ein berufsqualifizierender Abschluss, du wirst dann nur nicht in die Architektenkammer eingetragen, weil du dafür deinen Master plus min. 2 Jahre Berufserfahrung brauchst....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 19.12.2008, 21:16
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Ich habe hier gar nichts gleichgesetzt. Erst mal richtig lesen. Fakt ist, mit Bachelor/Diplom hat man zwar einen berufsqualifizierenden Abschluss, aber nicht den höchsten, man könnte noch einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 19.12.2008, 17:20
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Okay, das war wohl etwas übertrieben, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass solche Onlinebewerbungen kaum was Persönliches haben und darauf kommt es in einer Bewerbung ja an.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 19.12.2008, 16:47
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Würde ich auch sagen. Wenn ich ein Geschäftsführer wäre, würde ich mit Sicherheit niemanden einstellen, der sich mal schnell per Email bei mir beworben hat. Sowas ist einfach nur dahin geworfen und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 18.12.2008, 21:13
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

@ archimedes:

Nun gut, dann hätte er aber trotzdem die Möglichkeit noch einen Magister draufzusetzen, falls solche heute überhaupt noch angeboten werden. Diplom ist "OK", aber auch nur "OK" und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 110
Hits: 66.029
Erstellt von Schmetterling* 17.12.2008, 18:02
AW: Ich gibs auf, Finde kein Job.

Ich bin zwar noch ziemlich unerfahren, aber ich würde dir ebenso dringend dazu raten noch einen Master zu machen. Denn mit Bachelorabschlüssen wird man heute eh nicht gerne gesehen. Man hat zwar was...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®