Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:48
AW: rendersettings vray

Wenn ich "anzeigen" eingebe, steht dann da "keine ausgeblendeten Objekte".
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:41
AW: rendersettings vray

Dort steht, "1 Spotlicht zur Auswahl hinzugefügt".
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:31
AW: rendersettings vray

Das, was du mir gerade vorgegeben hast, funktioniert bei mir nicht, der Befehl ist unbekannt. Allerdings kann ich da LichtAuswählen eingeben und dann wird das Spotlicht markiert, welches ich dorthin...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:28
AW: rendersettings vray

Nein, es ist trotzdem nicht schwarz. Ich hab jetzt GI ausgeschaltet (bei Environement und Indirect illumination) und das Spotlicht deaktiviert, aber man erkennt es danach immer noch.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 13:16
AW: rendersettings vray

Nein, eben nicht. Der Schatten ist nach wie vor an derselben Stelle wie vorher.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 12:02
AW: rendersettings vray

Bei primary engine habe ich irradiance map mit Multiplier 0.98 und bei secondary engine habe ich Light Cache mit 1.0 Multiplier. Wenn ich dort GI deaktiviere, dann ist der Schatten komplett schwarz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 10:33
AW: rendersettings vray

Ich hab Hardness gefunden, nachdem ich ein normales Spotlicht eingesetzt hab. Aber auch damit funktioniert es nicht. Ich kann die Lampe hinsetzen, wo ich will, den Schatten habe ich immer an ein und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 11.02.2010, 10:17
AW: rendersettings vray

Also folgendes:
Bei global switches hab ich bei "show GI only" KEIN Häkchen, bei Shadows hingegen schon und bei meinem Punktlicht habe ich auch das Häkchen bei "Intensity". Dort hab ich dann auch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 22:05
AW: rendersettings vray

Egal, kommen wir wieder auf das eigentliche Thema zurück. Ich hab jetzt meine alte unbearbeitete Datei wieder hohgeholt und da geht das mit den Texturen wieder so wie es sollte. Ich kappiere zwar...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 20:58
AW: rendersettings vray

Was meinst du hab ich den ganzen Tag gemacht? Ich hab mir 5 verscheidene Tuts über Vray und Rendering durchgelesen, die es ja belustigenderweise nur auf Englisch gibt. Ich hab mich im Internet...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 20:44
AW: rendersettings vray

Allmählich reisst echt mein Geduldsfaden. Mit diesem Programm klappt so langsam nämlich gar nichts mehr. Allmählich hab ich den Eindruck, dass bei dem Vray irgendwas nicht stimmen muss, dass es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 18:19
AW: rendersettings vray

Ich hab jetzt das Punktlicht entfernt und siehe da, der harte Schatten bleibt. Heißt also, dass ich da irgendwo noch das utomatische Licht aktiviert haben muss. Wie kriege ich das nur ausgeschaltet?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 17:55
AW: rendersettings vray

Hab ich gemacht, hat sich aber trotzdem nichts verändert. Der Multiplier stand bei mir am Anfang eh beim Wert 1. Ich vermute sogar eher, dass ich irgendwo das automatische Licht noch aktiviert habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 17:14
AW: rendersettings vray

Das mit dem komischen Muster hat sich geregelt. Ich hab vorher extra geschaut, ob ich da welche Doppelt habe, hatte ich aber nicht. Daher habe ich die einzige Fläche, die richtig gerendert wurde,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 10.02.2010, 16:30
AW: rendersettings vray

Ich habe versucht das umzusetzen, was ich von euch verstanden hab. Mit Vray hab ich aber noch kaum gearbeitet, daher weiß ich kaum, wo ich da was umstellen kann. Nur manche Sachen finde ich da auch....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 22.01.2010, 00:53
AW: rendersettings vray

Danke für eure Tipps. Werde das alles mal ausprobieren und schauen wie weit ich damit komme. Ich gebe euch bald eine Rückmeldung.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 50
Hits: 45.442
Erstellt von Schmetterling* 16.01.2010, 22:56
AW: rendersettings vray

Ich habe da auch mal eine Frage.

Und zwar möchte ich in Rhino mit Vray eine möglichst realistische Darstellung mit Schattierung erreichen. Nur finktioniert das bei mir einfach nicht. Das Problem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®