Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 03.09.2009, 23:56
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo und Guten Abend ,

@ mika :
Sie haben sich nun recht theoretisch zu der Gestaltung der Fassade des Hauses geäußert und sind zu dem Ergebis gelangt : QUOTE]Es geht um die Wirkung und die...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 02.09.2009, 09:33
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Guten Morgen,

@ k-roy :

immer, wenn ich die Zeit dazu hatte, habe ich an dem Grundriss herumgeknobel ( so scheint er für die Fachleute hier wohl auch auszehen ) also : Nein, ein Architekt hat...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 01.09.2009, 20:00
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Nochmals hallo an Alle,

@ mika und k-roy :

§ 35 Absatz 1 BauGB sieht grundsätzlich nur sog. privilegierte Bauvorhaben wie etwa land- oder forstwirtschaftlichen Betriebe, Betriebe, die der...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 31.08.2009, 16:01
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Nochmals hallo an Alle,

also ich möchte nochmals betonen, dass ich hier keine Entwürfe erwarte !!!

Es stellt sich mir aber die Frage, ob folgende Herangehensweise in meinem speziellen Fall...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 31.08.2009, 14:28
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo Archimedes,

dass man in einem 35er Baugebiet an gewisse äußere Vorgaben (Dachart, d.h. in diesem Fall Sattel oder Walmdach und kein Flachdach, Dachneigung, Größe der Grundfläche,...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 31.08.2009, 13:23
AW: Diskussion über angehängten Grundriss/ neuer Grundriss

Hallo Zusammen,

wie angekündigt hier nun der von mir ursprünglich und zu allererst gezeichnete „Hobbygrundriss“ sowie die Frontansicht des Hauses , eine Skizze des geplanten Wintergartenentwurfes...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 30.08.2009, 11:09
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo,

falls es den Ein oder Anderen noch interessieren sollte, werde ich mal den
"kompletten Grundriss" inklusive Zwischenwänden und eingezeichnetem Mobiliar und nicht nur den "Umriss" des...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 30.08.2009, 09:23
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo zusammen,

@ k-roy :

der zur Diskussion stehende Grundriss wurde von mir angehängt und Sie hätten sich diesen ansehen können.

Hat jemand einen Eindruck / Idee , wie groß die einzelnen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 28.08.2009, 10:36
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo,

zunächst einmal Danke, dass überhaupt Reaktionen auf meine Fragen erschienen sind.

@ jarrid :
es war in der Tat so gedacht, dass die Garage stets aufgeräumt , sauber und lediglich das...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.686
Erstellt von lucky luke 27.08.2009, 19:44
Diskussion über angehängten Grundriss

Sehr geehrte Foren- Mitglieder,
ich hatte bereits vor einiger Zeit in diesem Forum gepostet und wohl zu viele konkrete Fragen gestellt, die wohl den Anschein erweckten, ich wolle einen kompletten...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®