Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 24.11.2008, 20:42
AW: Sichtbeton-Detail

so...
jetz aber. so wird`s jetz abgegeben...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 23.11.2008, 12:49
AW: Sichtbeton-Detail

na das is doch mal die antwort auf die ich gewartet habe.... vielen dank. z.b. das mit der schiene hab ich gar nicht gewusst...

ich setz mich morgen mal dran und zeichne es. dann stell ich es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 22.11.2008, 11:54
AW: Sichtbeton-Detail

ok... danke schonmal....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 21.11.2008, 17:46
AW: Sichtbeton-Detail

Ja klar.... Die WD muss ich im Aufbau berücksichtigen, aber reicht es denn, wenn ich nur den geringen Teil (ca 12-14cm) auf der Platte aufstell.

Meinst du mit weiter runter ziehen so?!?!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 20.11.2008, 15:33
AW: Sichtbeton-Detail

Wollte gerne eine strickte Trennung zwischen Grünfläche und Schüttung. Und dafür kein Betonfertigteil o.ä. nehmen. Das Blech sieht man im Nachhinein sowieso nicht. Es ragt ja nicht hervor oder so.
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 20.11.2008, 15:24
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 20.11.2008, 15:18
AW: Sichtbeton-Detail

Dann entfällt aber die gewünschte Sichtfuge. Dass ich ne Abdichtung brauch hab ich mir fast schon gedacht ;-) ... Ist es denn nicht evtl möglich, die äußere Schale einfach nur zu verjüngen und nur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 29
Hits: 173.973
Erstellt von Diego 20.11.2008, 11:43
Sichtbeton-Detail

Hallo zusammen....

Habe ein Problem mit einem Detail. Würde genre am unteren Ende meiner Sichtbetonfassade eine Art "Schattenfuge" entstehen lassen.

Hab da mal was versucht.... Wäre allerdings...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®