Antworten: 24
Hits: 28.397
Erstellt von k-roy 05.01.2013, 16:37
AW: Attika entkoppeln?

es mag ja stimmen, daß das A/V Verhältnis heutzutage nicht mehr ganz so wichtig ist - aber dieses konkrete Beispiel, mit den ganzen zusätzlichen Böden gegen Aussenluft, hat nun mal wesentlich höhere...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.397
Erstellt von k-roy 05.01.2013, 15:16
AW: Attika entkoppeln?

ich finde den Entwurf deswegen nicht gut, weil du ihn -meinetwegen unbewusst- abgeschaut hast. Kreativität und selbstständiges Denken sollte schon sein.

Konstruktiv ist das HdM Gebäude von aussen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.397
Erstellt von k-roy 05.01.2013, 13:51
AW: Attika entkoppeln?

wie gesagt, das hält nicht, da du die in der STB-Platte unten liegende Bewehrung so nicht herstellen kannst. Die Platte muss in voller Stärke durchlaufen - die Nut macht doch auch gar keinen Sinn !?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 28.397
Erstellt von k-roy 05.01.2013, 09:23
AW: Attika entkoppeln?

das hält nicht, da du die in der STB-Platte unten liegende Bewehrung so nicht herstellen kannst. Die Platte muss in voller Stärke durchlaufen - (oder deutlich "dicker" werden, damit man unten eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®