Antworten: 12
Hits: 32.592
Erstellt von k-roy 09.02.2009, 19:59
AW: fenster: aussenliegender, auskragender dekorrahmen

tatsächlich dürfte der Rahmen und nicht das Glas der wärmetechnisch schwächste Teil des Gebäude sein, da das Glas ja je nach Himmelsrichtung Energieentrag hat. damit ist der Rahmen allerdings noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 32.592
Erstellt von k-roy 02.02.2009, 22:03
AW: fenster: aussenliegender, auskragender dekorrahmen

hier mal ein bild aus der leitdetailplanung, mit vorsicht zu geniessen hehe.
eine wärmebrücke ist das eigentlich nicht, nur die rückverankerung.965
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 32.592
Erstellt von k-roy 02.02.2009, 21:53
AW: fenster: aussenliegender, auskragender dekorrahmen

habe auch grad versucht sowas zu bauen, aus kostengründen kommt jetzt ein fertigteil von sto zum zuge : mad: fasche heisst das teil.

aus metall kann man alle möglichen ansichtsbreiten nehmen. ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®