Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 15.09.2009, 17:50
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 04.09.2009, 09:03
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

das Haus muss einfach entworfen werden.
jetzt zu sagen, man macht diese oder jene vorsprünge, wäre nicht richtig.
wie gesagt, das ist eine richtige leistungsphase und kostet geld, dann wird´s auch...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 03.09.2009, 12:48
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

das gesamte ist aber die summe des einzelnen, jedenfalls beim wohnungsgrundriss ;)
hat auch keiner davon geredet, daß das klo vom eingang einsehbar ist, sondern nur daß es in der nähe des...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 02.09.2009, 09:14
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

ist doch klar, so ist es für den gast am einfachsten zu navigieren.
ich hatte schon den vorschlag gemacht, wc und abstell zu tauschen, geht natürlich auch mit garderobe. das wc sollte nicht zu nahe...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 01.09.2009, 00:52
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

zum grundriss:
- das haus hat diese wirklich bescheuerten kleinen auswüchse, die wirklich schlecht möbliert sind und immer sein werden (wc, warteraum, garage - sieht wirklich schlimm aus!)
-...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 30.08.2009, 16:45
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

zu spät ;)
mit einer tiefgarage hat man keine wartungskosten und immer einen eigenen parkplatz und ein zusätzliches zimmer ! innovativ, was ? hehe
kann natürlich sein, dass ne TG tatsächlich teurer...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 30.08.2009, 14:52
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

alternativ und umweltbewußt ist auf jeden fall autofrei - zumindest in berlin.
und für die autos auch noch zusätzlich energie aufzubringen, um sie zu parken, ist auch nicht umweltbewußt. so isses...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 30.08.2009, 10:44
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

ach ja, kleine empfehlung: der haustyp"einfamilienhaus"
- verbraucht natur und versiegelt fläche,
- verbraucht unnötig viel erschliessung (straßen und abwassser etc) und damit energie in...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 30.08.2009, 10:33
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

ich meine den grundriss, der nicht hochgeladen wurde, nicht die outlines zum selberausmalen. wie gesagt, ich (und wahrscheinlich auch die anderen hier) habe keine lust, selber was zu entwickeln.
...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 29.08.2009, 09:58
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

hab mir jetzt aus langeweile das video mal angeguckt - es ist ziemlich einfach, einen großzügigen, fliessenden raumeindruck zu erzielen, wenn man ein riesiges haus baut.
vielleicht könnte man den...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.719
Erstellt von k-roy 28.08.2009, 01:06
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

genau: wozu die glaswand ?
http://reevestampablog.com/wp-content/uploads/2009/07/maserati-design-driven-1.jpg
maserati, design driven wettbewerb, kommt natürlich auch aufs auto an hehe.
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®