Antworten: 17
Hits: 29.693
Erstellt von k-roy 04.08.2010, 13:25
AW: Treppe zeichnen

klar werden Treppen noch "per Hand" verzogen (wie bei FoVe) , das machen alle die, die keine CNC haben, und das sind einige.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.693
Erstellt von k-roy 10.03.2010, 18:26
AW: Treppe zeichnen

klar, Lauflinie muss stimmen.
Optik in dem Sinne, daß die Stufenbreiten gleichmäßig zur breitesten Stufe zunehmen, bzw zur schmalsten abnehmen. Das würde ich mal als "handwerkliche Verziehungsregel"...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.693
Erstellt von k-roy 10.03.2010, 14:37
AW: Treppe zeichnen

@noone:
geflieste Treppe würde funktionieren.
Aber zB Holzbelag oder Stufenhinterschneidungen und anderes wird halt unschön.

Ich verziehe Treppen rein nach optischen Gesichtspunkten - also...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 17
Hits: 29.693
Erstellt von k-roy 10.03.2010, 09:56
AW: Treppe zeichnen

ich denke, die abgebildete Lösung ist wohl eine Holztreppe, als solche handwerklich richtig, und im Holztreppenbau eigentlich Pflicht.
Ich würde grundsätzlich keine Stufenkanten in die Ecke laufen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®