Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 25.08.2011, 10:32
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Tja, nur wenn man nichts schreibt, ist das gleich mal die erste Befehlsverweigerung oder die gehen davon aus, daß man die Anzeige nicht genau gelesen hat!
Dann heißt es normalerweise: Ablage P !
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 24.08.2011, 16:13
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

@Nightfly

Ich denke, es geht nur ums Geld. Lieber stellen die einen Absolventen ein und nehmen damit in Kauf, daß dieser erstmal gar nichts kann, außer ein bißchen Planarbeit, als einen erfahrenen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 24.08.2011, 15:42
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Mir fehlt an deinem Post das ;)-Symbol.:D

Finde es überhaupt schlimm, daß solche Fortbildungen so teuer sind. 275€ für ein Eintagesseminar "Natursteinmauerwerk – Untersuchen
und Instandsetzen",...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 24.08.2011, 08:19
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Also ich verdienen schon gern viel, aber ich stell ja hier eigentlich eher die Frage, ob die AGs gern viel zahlen wollen.:)

Bekomme halt oft die Antwort, daß ich überqualifiziert sei, obwohl ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 23.08.2011, 16:17
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Ja, das Architektenblatt! Was machten wir ohne es? ;)

Unterstützung abholen, welche denn? Meinst du die Auskunft am Telefon? Die kann auch ein Nicht-Mitglied einholen. Einzeltermine sind meistens...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 23.08.2011, 14:33
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Das ist der eigentliche Grund, warum es noch Architektenkammern gibt. Weil man da rein will, um sich Architekt zu schimpfen. Auch du wirst merken, daß sonst recht wenig bis gar nichts von der Kammer...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 23.08.2011, 13:30
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Warum sollte er? Kostet nur und macht Arbeit/Kosten beim Umziehen in ein anderes Bundesland. Außerdem muß man sich an die "Standesregeln" halten, fühlt sich also immer irgendwie überwacht etc. Kann...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 23.08.2011, 10:49
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Also auf meinem Bewerbungsbriefkopf steht nichts vom Architekt. Das sieht dann so aus, als wäre man (wie es Archimedes bereits sagte) eigentlich lieber selbstständig und könne sich nicht in ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 22.08.2011, 15:27
AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Ja genau, weil es auch eigentlich keine Qualifikation für die Anstellung an sich darstellt. Es sei denn, die wollen einen vorlageberechtigten Mitarbeiter; nur das habe ich in noch keiner...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 28
Hits: 14.750
Erstellt von Archiologe 22.08.2011, 13:32
Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung?

Frag mich gerade, ob es vielleicht sogar eher hinderlich ist, wenn man in einer Bewerbung einen Kammereintrag mit angibt. Weil das doch danach klingt, als sei man nur recht teuer zu haben. Und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®