Antworten: 32
Hits: 12.970
Erstellt von Baumplanerin 06.06.2016, 10:43
AW: Sollte man die HOAI kippen?

Hält die HOAI nicht auch so ein bisschen vom Aufwand ab, eine eigene wirtschaftliche Planung zu erstellen und beschränkt einen? Aktuell ist es ja eher so: Projekte=>HOAI-Einnahmen=>Anzahl der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 32
Hits: 12.970
Erstellt von Baumplanerin 18.04.2016, 15:39
AW: Sollte man die HOAI kippen?

Meinst du jetzt mich?

Dir ist schon klar, dass es Ober- und Untergrenzen für die Anwendung der HOAI gibt, nehme ich mal an. In meinem Bereich sind die bei 20.000 noch was Baukosten. Wenn mein...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 32
Hits: 12.970
Erstellt von Baumplanerin 18.04.2016, 14:50
AW: Sollte man die HOAI kippen?

Ich arbeite für gewöhnlich weit unter der HOAI, da ich v.a. Kleingärten mache (inzwischen auch immer mehr Dachterrassen und Balkone) und bis da einer ca. 20.000 investiert, müsste schon viel...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®