Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 09.07.2008, 10:15
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 08.07.2008, 21:33
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

ja, aber nur auf Rechtsklick, nicht automatisch, d.h. es brauchte wieder einen Klick zusätzlich. Und wenn der Rechtsklick als "Befehl beenden/bestätigen" und/oder "Befehl wiederholen" definiert ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 08.07.2008, 19:44
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

stimmt schon, Fuzzy muß man normal nicht verändern (nur "abnicken"), wenn sauber gezeichnet ist.

Aber trotzdem ist es reichlich umständlich (v.a. wenn man noch mit acad2004 oder früher arbeiten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 08.07.2008, 15:05
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

Wenn Du nur ja antwortest, bekommst Du vier einzelne Polylinien, hier geht's aber darum, eine einzige Polylinie aus den vier Einzellinien zu erstellen. Deshalb Verbinden.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 08.07.2008, 15:00
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

das mag sein, aber es ist auf jeden Fall alles wesentlich komplizierter, als es sein müsste... Usability sieht definitiv anders aus.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 07.07.2008, 21:28
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

ach ja, hatte gerade kein acad greifbar, hier läuft vectorworks...

fuzzytyp ist die toleranz. Wenn Du z.B. 0.1 eingibst, können die einzellinien, deren endpunkte nicht ganz aufeinander liegen,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 16
Hits: 100.404
Erstellt von Matthias 07.07.2008, 20:59
AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad

alle vier linien auswählen, PE (pedit), O (f. mehrere Objekte), V (Verbinden), tausend mal enter, geht doch ganz intuitiv ;-)

Gruß, Matthias
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®