Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 29.01.2010, 02:29
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

ja hast recht, habe ich auch gemerkt... machen dann klappts schon xD
war nur bei diesem Thema etwas unsicher, habe aber vorgestern die bewertungen dafür bekommen.

Das...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 16.01.2010, 20:59
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

und hier sind nochmal 3 varianten ;)
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 16.01.2010, 20:58
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

ich hätte da noch eine Frage nach eurer Meinung... ist nichts wichtiges.

Wir sollen uns ein Konzept für einen unserer Räume ausdenken.
Prof. hat mir vorgeschlagen den zentralraum zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 08.01.2010, 17:46
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Achso, sorry, hier habe ich noch Bilder von meiner fertigen präsentation gemacht.
Dazu sollten wir auch ein oder zwei Zeichnungen machen die unser Projekt gut repräsentieren.

Da wir keine...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 08.01.2010, 17:40
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

vielen Dank nochmal für eure Ratschläge und Kritik!
Vorgestern sollte ja die grosse Präsentation zu dieser Arbeit werden, das wurde nun aber leider verschoben weil ein Gastdozent eine recht...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 02.01.2010, 21:50
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi nochmal,

da unser prof uns angeboten hatte dass wir uns per mail melden können, weil vor den ferien so gut wie keine Zeit zum Besprechen war hatte ich diese gemacht und heute eine Antwort...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 17:16
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Es sind einzelne Entwürfe. Also entweder nehme ich das Eine, oder das Andere.

Ja, du hast recht, sie sind beide von der Aussenhülle getrennt. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ziel meiner...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 15:47
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Die andere Variante habe ich mithilfe einer schwammartigen Struktur auf den Grundriss gelegt. Dann habe ich das Ganze umgeformt, verfremdet und mir etwas daraus gebastelt was mir gefällt. Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 01.01.2010, 15:39
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi Jochen und Devran,

vielen Dank für eure Vorschläge, ich habe in den letzten Tagen ein wenig darüber nachgedacht und mich durch eure Vorschläge inspirieren lassen.

Als Erstes habe ich einen...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 20.12.2009, 19:42
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Ja, hab auch verstanden jetzt, danke!
Ich war erst nur verwirrt weil die aussagen vom Prof diesbezüglich sehr auf den Punkt klangen, auf nachfrage aber wurde mir erklät das auch etwas komplett...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 17.12.2009, 21:44
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Ok...mist...

Auch nichts für prof. Habe den ersten vorschlag verbessert und eingereicht, war zu strukturiert.
Es sollte etwas sehr viel abstrakeres sein. Vielleicht so das die Tür genau an der...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 15.12.2009, 00:36
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Das ist jetzt eine betaversion meiner neuen Idee.
Die alte fand prof von der idee mit dem Raum der über 2 Geschosse geht gut, aber nicht gut genug ausgeklügelt...
Vielleicht sollte ich ein wenig...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 12.12.2009, 11:16
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi Jochen,

vielen Dank für die Antwort, ich habe mal versucht das in etwa umzusetzten.
Ich hatte auch schon im Kopf Fassade mit Innenraumgestaltung verschmelzen zu lassen, also das die streben...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 08.12.2009, 16:46
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi,

ich hab mir das Alles noch öfter angeschaut, und bin nicht wirklich zufrieden... : mad:

Ich hab aber nachgedacht was wichtig für mich war..
wie schon gesagt, den grossraum bedeutend zu...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 08.12.2009, 15:38
AW: Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi Noone,

danke für die Antwort^^
Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst, ich habe jetzt auch schon angefangen was zu entwickeln.
Ich hätte oben reinschreiben sollen das ich schon...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 27
Hits: 15.154
Erstellt von Toshi 08.12.2009, 02:29
Innenraumgestaltung - Aufgabe

Hi Leute,

ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp oder Vorschlag geben könnte. Ich habe jetzt eine Innenraum Aufgabe bekommen in meinem Architekturstudium, bisher habe ich noch nie etwas...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®