Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 05.08.2010, 00:26
AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Hallo Noone, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und der Mühe die du dir machst :). Ich hatte die P/R konstruktion noch nicht gegen das FW50 getauscht, und wollte mit der Zeichnung nur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 04.08.2010, 09:56
AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Hallo noone, danke nochmal für die ausführliche Erklärung ich habe mir jetzt mal die Schüco Details rausgesucht. Leider gibt es als einziges CAD Detail für die SMC 50 nur einen Anschluss an eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 03.08.2010, 14:17
AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Hallo und danke Noone für deine ausführlichen Erläuterungen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie diese Sandwichpanele aussehen. Bei einem Detail von Janssen oder Schüco, wurde, so wie ich das auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 02.08.2010, 09:05
AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Danke K-roy, aber wie wird das ganze denn dann an der Wand "festgemacht"? Oder steht die ganze Konstruktion dann separat zwischen den Gebäuden und wird nur dauerelastisch verbunden ?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 01.08.2010, 10:21
AW: Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Vielen dank für die schnelle Antwort :-)

Das heißt die Fuge zwischen Pfosten und Fassade sollte nicht ausgefugt werden, richtig ?

Hab mal die rechte Seite weiter entwickelt, stimmt das so?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 65.426
Erstellt von ElFaTaL0r 31.07.2010, 12:59
Anschluss P/R Fassade zwischen zwei Gebäuden

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Für meine Semesterarbeit haben wir die Aufgabe bekommen ein Bestandsgebäude zu erweitern. Das neue Gebäude soll dabei durch eine "Fuge" getrennt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®