Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 31.01.2011, 09:35
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

So habe mal ein wenig weiter gemacht, bitte schaut doch mal auf die Folienführung und was euch sonst noch so auffällt, ich muss den ganzen Kram noch mit der Hand zeichnen, deshalb wäre es super heute...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 30.01.2011, 14:00
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Hallo Ihr Lieben,

da ich gerade am zeichnen des oberen Details bin, kam mir folgende Frage. Wie in dem letzten von mir geposteten Detail die Anschlüsse für die Dampfsperre auszusehen haben ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 27.01.2011, 10:40
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Hallo Mika,

Habe ich dich so richtig verstanden?

http://img266.imageshack.us/img266/8639/trger2.jpg (http://img266.imageshack.us/i/trger2.jpg/)


Da setze ich dann noch eine Holzfaserplatte...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 27.01.2011, 06:59
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Guten Morgen :-),

@ Fove Ja das ist richtig, die Spannweite von 8,75 ist ja die maximale Spannweite und gibt somit die Stärke der konstruktiven Decke vor, war zumindest mein Gedanke. Der Abstand...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 26.01.2011, 19:40
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

@mika vielen Dank für die schnelle Antwort, ja es gibt verschiedene Holzbausysteme und ich bin mir darüber bewusst, jedoch bin ich als Student noch nicht so erfahren in der Anwendung. Grundsätzlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.346
Erstellt von ElFaTaL0r 26.01.2011, 17:21
Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Hallo liebes Forum,

wie Ihr wißt bin ich Student der architektur. In dem diesjährigen Semester sollen wir einen Massivbau in einen Holzbau übersetzen. Dabei bin ich auf einige Konstruktive...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®