Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 03.01.2011, 20:43
AW: Dachdämmung

Dampfbremse auf der Außenseite, ein ganz neuer Ansatz..... *IRONIE*
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 02.01.2011, 11:39
AW: Dachdämmung

Schau mal in das Dokument zu meinem letzten Beitrag da ist genau dein Aufbau beschrieben.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 31.12.2010, 11:52
AW: Dachdämmung

Hallo zur fehlenden Unterdeckbahn habe ich in meinem ersten Post schon was geschrieben, sicherer ist es natürlich eine einzubauen.

Hier noch was zu dem Thema:
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 31.12.2010, 00:13
AW: Dachdämmung

Hallo Sallie,

ich hoffe das du noch studierst, ich würde dir empfehlen mich nochmal grundlegend mit der Bauphysik zu beschäftigen. Schau mal in die Bautabellen, da ist das eigentlich ganz gut...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 22.12.2010, 21:21
AW: Dachdämmung

Hallo Kieler,

du hast recht Diffusion ist nicht das Problem, durch Diffusion fallen immer nur geringe Mengen an Feuchtigkeit an, es darf sich in der Konstruktion ja bis zu 1kg/m² und Periode...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 21.12.2010, 23:42
AW: Dachdämmung

Hallo Tom,



Dies kann so ausgeführt werden,
aber die Vorteile spielen die Folien mit variablem sd-Wert gerade bei Dächern aus, die nach außen dif. dicht sind.
-Da hier eine Austrocknung zur...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 30
Hits: 17.692
Erstellt von mrblack 20.12.2010, 23:31
AW: Dachdämmung

Hallo Sallie,

also auf das System was du ansprichst kannst du getrost verzichten einen hohen ph-wert wegen Schimmel? - Feuchtigkeit sollte sowieso keine anfallen bzw. sollte sie wieder weg...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®