Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 10.03.2011, 15:13
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Ich bräuchte nochmal Hilfe x) ...Aber diesmal beim Zylinderschnitt.

Hier ist die Aufgabenstellung:...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 05.03.2011, 11:20
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Danke, danke, danke (: ...es hat geklappt! Hab es auf dem anderen Blatt ordentlicher gezeichnet ;)

Die Stützdreiecke von Dach A haben doch einen Winkel von 30°, den ich da angetragen habe...?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 05.03.2011, 09:24
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Danke für deine schnellen Antworten..hab's jetzt auch verstanden x) ...allerdings sind die Winkel ein kleines bisschen anders als bei der Vorlage...weißt du, was ich falsch gemacht haben könnte?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 04.03.2011, 17:28
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Fast x) ...nur "Zeichne diese waagrechte Linie in der Ansicht bis zur Giebelfläche von A. Diesen Schnittpunkt lotest Du runter in die Draufsicht auf die vordere, ansteigende Kante, die das Dach von...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 04.03.2011, 16:28
AW: Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden x) .

Wie ist das mit den Höhenlinien? In der Ansicht gibt es ja da keinen Schnittpunkt, weil die ja alle parallel zueinader liegen...und in der Draufsicht...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 9.685
Erstellt von Theresa2712 04.03.2011, 12:04
Darstellende Geometrie - Schnittgeraden zwischen Ebenen

Hallo, ich muss bald eine Zeichenmappe in Darstellende Geometrie abgeben und komme an der einen Aufgabe zu Schnittgeraden nicht weiter.

Vielleicht könnte mir ja jemand kurz erklären, was ich als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®