Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 07.11.2011, 18:10
AW: Beton - Verwitterung

1. semester architektur, also keine ahnung von nix :D
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 07.11.2011, 17:23
AW: Beton - Verwitterung

wird denn sone mauer auf einmal vergossen? oder gibts da ne bestimmte höhe, wo später weiter gegossen wird?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 07.11.2011, 00:58
AW: Beton - Verwitterung

stoßfugen der schalung, okay.... und wie hoch kann man so eine wand auf einmal machen?
und was ist mit den anderen fragen von oben, bezüglich der verwitterung und der glätte. weißt du da auch was...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 07.11.2011, 00:17
AW: Beton - Verwitterung

Ich weiß, dass das der Beton in Schalungen gegossen wird und diese mithilfe von Schalungsamkern zusammen gehalten werden. So entstehen ja auch die Löcher. Aber wodurch entstehen die Fugen? Wird erst...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 06.11.2011, 23:42
AW: Beton - Verwitterung

wie die rödellöcher dicht gemacht werden, würde mich auch interessieren.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 06.11.2011, 21:21
AW: Beton - Verwitterung

Kann mir jemand sagen, wie man fertigungstechnisch solche wände herstellt?

http://botzbornsteinarticles.webs.com/koshino.jpg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 04.11.2011, 14:26
AW: Beton - Verwitterung

ich weiß, aber daraus lassen sich ja keine rückschlüsse auf die betonklasse schließen. habe bisher zwar nicht wirklich was rausfinden können, aber ich stelle mir es so vor: Der Beton der bei Andos...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 16
Hits: 11.839
Erstellt von longhoishong 03.11.2011, 19:55
Beton - Verwitterung

Hallo,

ich habe kürzlich eine Disskusion in einem anderen Forum über das hässlichste Bauwerk der Welt mitverfolgt. Dort wurden oft Gebäude aus der Epoche des Brutalismus genannt, die haupsächlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®