Antworten: 8
Hits: 6.068
Erstellt von ikarus_delpaso 07.10.2011, 14:09
AW: Abstandsflächen im Wohngebiet

wie gesagt,

die Bauvoranfrage wurde jetzt zum zweiten mal abgelehnt....

und ich finde das wirklich schwierig, die Stadt beruft sich auf die LBO, das hat meines Erachtens nach aber weder Hand,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.068
Erstellt von ikarus_delpaso 07.10.2011, 12:29
AW: Abstandsflächen im Wohngebiet

Also steht in der LBO-BW zwar dass ich sie brauche, aber auch dass ich sie unterschreiten darf...und genau darum geht es ja an der Stelle...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.068
Erstellt von ikarus_delpaso 07.10.2011, 12:26
AW: Abstandsflächen im Wohngebiet

weiter heisst es aber auch :
geringere abstandsflächen sind zuzulassen, wenn:

...

2. Beleuchtung mit Tageslicht sowie Belüftung in ausreichendem Maße gewährleistet bleiben, Gründe des...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.068
Erstellt von ikarus_delpaso 07.10.2011, 09:41
AW: Abstandsflächen im Wohngebiet

Hallo Florian,

Schwierig denke ich....weil die Möglichkeit der getrennten Nutzung gegeben sein müsste...
Ich könnte eine gemeinsame Waschküche planen,die die beiden Häuser verbindet, diese dann...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.068
Erstellt von ikarus_delpaso 06.10.2011, 17:41
Abstandsflächen im Wohngebiet

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit einer Baugenehmigung, die mir jetzt zum zweiten Mal verweigert wurde...

Es geht um ein Gebäude, welches auf einem Grundstück steht. Der Eigentümer...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®