Antworten: 8
Hits: 3.784
Erstellt von archinform 20.05.2005, 18:21
Jaja, Wiederaufbau ist ja der letzte Schrei....

Jaja, Wiederaufbau ist ja der letzte Schrei. Berlin und Potsdam wollen's unbedingt ja auch. Dachte eigentlich, das wäre nur eine unangenehme Begleiterscheinung des Aufschwungs Ost, aber wenn selbst...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 8
Hits: 3.784
Erstellt von archinform 19.05.2005, 11:39
...wenn man die Definition von Schloss so...

...wenn man die Definition von Schloss so erweitert, das es auch als Wohnsitz/Repräsentanz nichtadliger Machthaber zu verstehen ist, würde ich noch das Berliner Kanzleramt vorschlagen ;)
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 8
Hits: 3.784
Erstellt von archinform 19.05.2005, 07:57
z.B. Schloss Cecilienhof 1913-17 in Potsdam,...

z.B. Schloss Cecilienhof 1913-17 in Potsdam, erbaut durch Paul Schultze-Naumburg im Auftrag von Kaiser Wilhelm II. für seinen ältesten Sohn Kronprinz Wilhelm und seine Gemahlin Kronprinzessin Cecilie...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®