Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 31.01.2013, 20:49
AW: Anschlussanpassung

Danke Tom, danke auch an alle anderen. Ihr habt meinem Verständnis darüber sehr auf die Sprünge geholfen.

Beste Grüße

PS: Das Thema kann geschlossen werden. Für weitere tipps, gerne per Mail....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 18.12.2012, 16:03
AW: Anschlussanpassung

Misaporbeton KDS- ein Zweischalensystem
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 18.12.2012, 13:23
AW: Anschlussanpassung

Die Stärke der Wetterhaut ist allerdings sehr gering, doch hatte ich dies aus der Literatur aufgegriffen.

Ich arbeite mit einem Misaporsystem wonach die Tragschale aber nicht die Außenhaut bewehrt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 18.12.2012, 00:45
AW: Anschlussanpassung

so dachte ich mir das, doch behaftet mit Schwierigkeiten, oder nicht?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 17.12.2012, 23:04
AW: Anschlussanpassung

schöne Zeichnung..

doch möchte ich von der Fensterposition nicht abweichen. Du rückst ja nun raus?!!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 17.12.2012, 22:12
AW: Anschlussanpassung

Hallo personal cheese,

Stb0,20, Dämm0,12 und Wetterhaut 0,08. Die karrierten Flächen werden aktuell Fertigteile Alu, doch wie schon beschrieben, soll die Laibung "in Beton glänzen".

Die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 27
Hits: 17.492
Erstellt von Marcusli 17.12.2012, 21:26
Anschlussanpassung

Hallo an alle,

baue aktuell eine Pfosten-Riegel Konstruktion von Jansen in meinen Entwurf ein, doch wirds nach meiner Auffassung nicht ganz stimmig.

Kann mir jemand beim Detailbau weiterhelfen?...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®