Antworten: 7
Hits: 6.524
Erstellt von Stahlbauer 10.01.2019, 18:08
AW: Harfengeländer

Wenn das mehrfach passiert ist, sollte man vorher klären warum ...

Ggf. mal den Seilhersteller nachfragen ... wenn Befestigungsprofil nicht nach gibt, vielleicht Materialermüdung ... kann ich mir...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.524
Erstellt von Stahlbauer 09.01.2019, 21:00
AW: Harfengeländer

Das Problem ist, Geländerfüllungen, die mehr als 120 mm Abstand haben sind unzulässig ... d.h. Selbst wenn ich sie leicht auseinander drücken kann, ist unzulässig ...

Selbst wenn der Bauherr...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 6.524
Erstellt von Stahlbauer 09.01.2019, 15:40
AW: Harfengeländer

Das Hauptproblem wird sein, das du sie spannen musst, das selbst bei Druckausübung der lichte Abstand zweier Seile nicht über 120 mm kommt.

Eventuell Führungsrohre dazwischen machen, das die Länge...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®