Antworten: 15
Hits: 9.815
Erstellt von JoergS 24.09.2012, 08:24
AW: Dachform

Diagonalsatteldach beschreibt es sicher sehr gut, leider war mir dieser Begriff bislang nicht geläufig ;). Man unterscheidet ja zwischen symetrisch und asymetrischen Satteldächern, insofern würde ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.815
Erstellt von JoergS 23.09.2012, 23:48
AW: Dachform

hier ein Beispiel... einmal fallende Traufe, einmal waagerechte Traufe!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.815
Erstellt von JoergS 23.09.2012, 22:42
AW: Dachform

Warum ist ein diagonal verlaufender First nicht möglich ohne fallenden Traufen?? Von Dachüberständen hast du nichts gesagt und ich habe es nur hereininterpretiert, aber auch waagerechte Traufen wären...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.815
Erstellt von JoergS 23.09.2012, 13:04
AW: Dachform

Wenn ich ein Satteldach so verschiebe, dass die Firstlinie über der Diagonalen des Grundrisses liegt, so habe ich ja eigentlich nicht die Dachform als solche geändert, sondern (wie in diesem Fall)...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 15
Hits: 9.815
Erstellt von JoergS 23.09.2012, 11:36
AW: Dachform

Also für mich ist das ein Satteldach mit fallender Traufe!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®