Antworten: 10
Hits: 6.595
Erstellt von solala 03.09.2012, 11:14
AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz

@ Florian:

Genau, ich meinte das E3 aber ich wollte den Link nicht posten weil ich a) neu hier bin und b) Neuankömmlinge am Besten nichts posten, was sonst nach "Werbung" oder so aussieht....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 6.595
Erstellt von solala 02.09.2012, 19:28
AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz

@personal cheese: DANKE. die stehen für ein gespräch am Montag nun auf der Liste.

@florian: Wow, Dich schockt nichts mehr. Es ist in Berlin, jupp. Wenn Du weißt, welcher von den Brandschützern am...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 6.595
Erstellt von solala 01.09.2012, 07:27
AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz

Danke sorry unten f30 und oben f90 war Mist.
Danke für den Tip mit dem Holz& Rigips..das wäre die Standartvariante... Wenn's denn ginge...
Die Decke kann entweder die Decke zwischen zwei Wohnungen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 6.595
Erstellt von solala 31.08.2012, 09:44
AW: Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz

:D Zitatende, schon klar. :D (Ich war unterwegs und habe vom Handy aus geschrieben, deswegen habe ich nicht hundert Details gegeben.)

Das Haus ist aus Betonhohlsteinen. Ein Eingriff in die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 6.595
Erstellt von solala 30.08.2012, 15:55
Zwischendecke: Leichtbauweise & Brandschutz

Hallo,


für einen zweigeschossige Aufstockung auf ein Gebäude aus den 60er Jahren muss eine auch dem Brandschutz entsprechende Zwischendecke eingezogen werden.
Lösungsvorschläge? Ich habe schon...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®