Antworten: 8
Hits: 4.517
Erstellt von jonathan.wii 13.01.2013, 15:02
AW: Statik (2 unbekannte)

Vielen Dank die website zum Einsetzen der Gleichungen ist echt praktisch... allerdings ist der enststehende Algorithmus nicht lösbar. Selbst wenn ich nur die 3 vertikalkräfte der Auflager mit 3...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.517
Erstellt von jonathan.wii 12.01.2013, 14:09
AW: Statik (2 unbekannte)

Danke Personal Cheese.
ich habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast...
soll ich dann z.b. die gleichung bei MA nach Bv auflösen und das dann z.b. bei M1 einsetzen um Cv zu erhalten... ist das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.517
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 20:37
AW: Statik (2 unbekannte)

ok... ist das ein hinweis auf den lösungsweg oder ein problem?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.517
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 18:40
AW: Statik (2 unbekannte)

ja stimmt sind drei auflager... normalerweise würde ich versuchen über das momentengleichewicht (zum Beispiel um den Punkt A) eine Gleichung aufzustellen und somit die Auflagerkraft herauszufinden......
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.517
Erstellt von jonathan.wii 11.01.2013, 16:45
Statik (2 unbekannte)

Hallo,

für mein Studium sollen wir den Tragfähigkeitsnachweis für ein Entwurf-Projekt abgeben, nun komme ich aber nicht weiter, da ich 2 unbekannte Auflager habe, die ich gerne bestimmen würde um...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®