Antworten: 5
Hits: 6.095
Erstellt von Concrete4Life 07.02.2015, 18:23
AW: 1cm Beton. Optimales Mischungsverhältnis?

Ok also ab der Körnungsgröße (kleiner als 4mm) ist es genaugenommen kein Beton mehr sondern Mörtel. Man sagt hier Verhältniss 1 : 3-4. Was ist jetzt härter 3 oder 4 ?

Gruß
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 6.095
Erstellt von Concrete4Life 04.02.2015, 20:52
1cm Beton. Optimales Mischungsverhältnis?

Hallo,

ich gieße mir bald ein kleines Miniobjekt aus Beton mit einer Wandstärke von 1cm. Als Zuschlag nehme ich nur Sand damit die Körnung proportional zur Schalung bleibt und alles schön edel...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®