Antworten: 11
Hits: 17.875
Erstellt von Davinci 06.04.2014, 21:41
AW: Ist Architektur noch Kunst?

Hallo Tom,

den Vergleich Architektur als begehbare Sculptur finde ich wunderbar. Sehr oft habe ich die Assoziation, wenn ich hohe Häuser sehe, ich müsste einen Berg besteigen, an der Fassade...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 17.875
Erstellt von Davinci 30.03.2014, 22:33
AW: Ist Architektur noch Kunst?

@Lang
aus der Sicht von Herrn Loos kann man womöglich diese Einstellung sicher verstehen. Allerdings hat die fortschreitende Entwicklung der Architektur, technisch und gestalterisch gezeigt, dass...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 17.875
Erstellt von Davinci 01.03.2014, 18:10
AW: Ist Architektur noch Kunst?

eigentlich hätte ich den Beitrag gerne gelöscht, da es mir im nachhinein nicht sehr spannend oder diskussionswürdig erscheint.

Leider habe ich die Schaltfläche Bearbeiten oder Löschen nicht zur...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 11
Hits: 17.875
Erstellt von Davinci 01.03.2014, 00:31
Ist Architektur noch Kunst?

Liebes Forum,

ich möchte eine ( kleine?) Diskussion entfachen, da sich mir immer mal wieder diese große Frage stellt; Ist Architektur eigentlich Kunst? Vorerst möchte ich mich mit diversen Fakten...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®