Antworten: 8
Hits: 4.628
Erstellt von Leonie 02.02.2007, 10:10
... es sollte aber zur ansicht, d.h. auch zum...

... es sollte aber zur ansicht, d.h. auch zum zoomen auf dem bildschirm geeignet sein.

ich hab übrigens entdeckt, dass es im acrobat professional auch eine crop-funktion gibt. danach muss man nur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.628
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 21:45
umweg...

Ok, Problem gelöst... das File war zwar so groß, dass ich es sich im Illustrator nur sehr langsam öffnen und kaum bearbeiten ließ, aber ich konnte es problemlos auf dem anderen PDF platzieren....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.628
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 20:33
...dazu komme ich leider nicht, da hängt sich...

...dazu komme ich leider nicht, da hängt sich mein Illustrator auf, wie überhaupt bei jeder zweiten Aktion... Was ist denn der Pathfinder -> Outline eigentlich für eine Funktion? Pathfinder klingt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.628
Erstellt von Leonie 01.02.2007, 00:37
Ja, genau so gehts mit der Schnittmaske. Nur...

Ja, genau so gehts mit der Schnittmaske. Nur leider gehen die unsichtbaren Linien wirklich nicht weg - das hilft ja dann nicht, was Dateigröße und Filehandling angeht. :(
Auch dann nur die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.628
Erstellt von Leonie 31.01.2007, 22:35
Illustrator: Ausschnitt aus PDF

Hallo,

ich habe ein (banales?) Problem: Habe einen sehr großen und komplexen Plan als PDF und möchte daraus einen Ausschnitt in ca. Postkartengröße auf einem A4-Blatt abbilden. Dieses allerdings...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®