Antworten: 37
Hits: 19.716
Erstellt von Francis 27.07.2006, 17:50
Also ich denke, wir sind alle der Meinung, das...

Also ich denke, wir sind alle der Meinung, das ein Baustellenpraktikum sinnvoll ist.
Die Frage ist dann, ob man es VOR dem Studium machen muss, oder während dem Grundstudium auch noch reicht.
Ob...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.716
Erstellt von Francis 27.07.2006, 16:11
Also zum Zivildienst fällt mir ein: Bei uns...

Also zum Zivildienst fällt mir ein:

Bei uns im ersten und zweiten Semester war ein Typ, der hat parallel zum Zivildienst das Studium gemacht. Klar, er konnte dann natürlich nicht alle Vorlesungen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.716
Erstellt von Francis 26.07.2006, 14:01
Verschieben würde ich das Studium wegen eins...

Verschieben würde ich das Studium wegen eins Praktikums natürlich auch nicht!

Aber es schadet wirklich nicht, sich öfters mal auf einer Baustelle umzusehen, das geht auch ohne Praktikum, einfach...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.716
Erstellt von Francis 26.07.2006, 13:32
Ich glaube, es hängt viel von der Uni ab. ...

Ich glaube, es hängt viel von der Uni ab.

Ich hab zwar selbst nicht da studiert, aber ich würde die Uni Dortmund empfehlen, da arbeiten Architekten und Bauingenieure ziemlich eng zusammen, machen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.716
Erstellt von Francis 26.07.2006, 13:13
"Du wirst in Wettbewerbsphasen nie das gleiche...

"Du wirst in Wettbewerbsphasen nie das gleiche Team haben wie in der Ausführungsphase. Es gibt zwar Leute, die von Anfang bis Ende beteiligt sind, jedoch gibt es kaum Wettbewerbsarchitekten, die dann...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®